Montag, 16. Februar 2009

Parkscheibe

Was ist eine Parkscheibe? Das habe ich am Wochenende entdeckt. Wenn ich mich nicht irre, ist das wie eine Karte mit einer Scheibe voll Zahlen. Wenn man auf bestimmten Parkplätzen parkt, soll man diese Scheibe drehen und die Uhr einstellen. Neben dem Parkplatz ist immer ein Verkehrszeichen zu sehen. Auf dem Foto seht ihr, dass man eine ganze Stunde dort das Auto lassen darf. Also, bin ich um 13:00 Uhr angekommen, dann stelle ich meine Parkscheibe ein, sodass auf der Scheibe 13:00 Uhr zu lesen ist und um 14:00 komme ich zurück, um wegzufahren.
Ich weiss nicht, ob man diese Parkscheibe in Spanien findet. Ich habe es nur hier gesehen. Würde dieses System in Spanien funktionieren?
Falls ihr mit dem Auto nach Deutschland fahrt, wisst ihr schon Bescheid!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen